Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Bewegung

Klar ist, dass meine Hobbys zum Teil natürlich eng mit meinen Vereinen verbunden sind. Unter Bewegung kann ich fast alles packen, was ich gern mache, wie Handball (Torhüter), Volleyball oder Badminton spielen. Aber auch Radfahren und Schwimmen gehören zu den Disziplinen, die ich gern betreibe. Hinzu kommen noch Ruderergo und Kraftsport, wobei tatsächlich die Gemeinschaft ein treibender Punkt dabei ist.
Inzwischen ist der größte Aktivposten hierbei meine Handball-Schiri-Tätigkeit in der Mitteldeutschen Oberliga (MHV).
Sportschütze wurde ich damals in Vorbereitung auf meinen Beruf. Kann ja nicht schaden, dachte ich mir damals. Inzwischen dient dieser Sport als mentaler Ausgleich.
Ski fahren, Abfahrt, ist einfach sportlich schön, denn man ist an Orten, die fantastisch sind. Oder Camping, welches ich bereits weit davor für mich entdeckt hatte und einen nah an unsere Natur bringt und einen dabei erden lässt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Im Wandel der Zeit, wohlgemerkt meiner Zeit, kam noch sowas wie Wandern hinzu, was solche Stilblüten hervorbrachte, wie die Teilnahmen am Oderlandmarsch oder 12 Stunden Marsch (50 km) oder einfach dazu führt Land und Leute kennenzulernen.