bewegungistleben.de Foren-Übersicht bewegungistleben.de

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ankunft der Olympischen Flamme - sind wir noch in Kanada?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bewegungistleben.de Foren-Übersicht -> Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josi73
Anfänger


Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 03:02    Titel: Ankunft der Olympischen Flamme - sind wir noch in Kanada? Antworten mit Zitat


Die olympischen Winterspiele finden 2010 in Vancouver statt.....
der Weg für die olympische Flamme dahin ist lang.
Die Flamme wird von verschiedenen Flammenträgern durch ganz Kanada getragen und wir hatten das Glück, die Ankunft der Flamme in New Hamburg mitzuerleben Very Happy .


Zuerst die Vorhut



und die Sponsoren wie:



und dann endlich....die olympische Flamme Smile




Zwischen all den Feiertagen sind wir in Ontario etwas rumgereist und haben hier tolle Orte entdeckt wie:



Baden...eine typische Stadt in Kanada Surprised

oder


Bamberg und immer schon an das Tempolimit halten Cool

und dann haben wir noch diese schöne Stadt entdeckt


Heidelberg Razz

tja und da hatten wir dann nicht mehr wirklich das Gefühl noch in Kanada zu sein. Shocked ....aber man findet hier auch noch typische, kanadische Städte wie: Mannheim, Wallenstein oder Dresden Laughing .

Richtig hier waren deutsche Siedler am Werk und haben sich vor ca. über 100 Jahren hier niedergelassen und diese Städte gegründet.
Viele Nachfahren - Deutsche leben auch heute noch hier, wie Freunde von uns......die natürlich einen typischen, kanadischen Namen haben.....nämlich Schmidt Wink ,



hier sind sie: Steffi und Kristina Schmidt mit meiner Tochter Josefin

Es gibt hier aber auch noch andere deutsche Siedler, die seit vielen Generationen hier leben....deutsche Mennoniten.
Viele von ihnen leben hier noch wie im Mittelalter - ohne Strom und allen anderen Luxusgegenständen, wie ein Auto etc. Schließlich gibt es Pferd und Wagen.



typisches Mennonitengespann

Deshalb findet man hier auch folgendes Verkehrszeichen:



Die Farmen der Mennoniten kann man schon von Weitem sehen, die Wohnhäuser sind hell gestrichen und tragen alle ein dunkelgrünes Dach.



oder





auch die Namen der Mennoniten sind interessant....woher kenne ich diesen Namen bloß Idea




Besonders viele Gespanne kann man Sonntags vor der Kirche sehen....





Schon interessant was man hier alles zu sehen bekommt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bewegungistleben.de Foren-Übersicht -> Freizeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de